Hühnergrippe – Vogelpest – Chickenfever



24.02.2006:     Okay! Nun ist es soweit!
Leider mußte ich heute anfangen meine Hühner aufzufressen! Die erste meiner fünf Hennen hatten wir gerade zu Mittag! Warum? Blöde Frage! Weil wir nur noch von Idioten umgeben sind!


Die Hühnergrippe!?! Ja, ich werde wahnsinnig!

Schon im letzten Herbst, als wir erstmals gezwungen wurden die Hühner einzusperren, konnte ich mich aufregen über den Unsinn! Jetzt sind wir gezwungen die Viecher mindestens bis 30. April 2006 einzupferchen! Und dann?!? Ja, was glaubt Ihr denn wo die ganzen Schwalben etc. dann hin sind? Am Nordpol? Es ist vollkommen ausgeschlossen ein Virus an der Ausbreitung zu hindern! Es ist zu klein und zu mobil! Errreicht er uns nicht im Mai, dann eben im Juni – was macht es für einen Unterschied!?

Schon im Herbst war ich ständig hin und her gerissen zwischen dem Wunsch einen Leserbrief an die hiesige Tagespresse zu schreib und der Verzweifelung ob des Sinns – und so hat schließlich auch letzere gewonnen ...! Es hört ja eh keiner mehr zu!
Man muß kein Virologe oder Epedemiologe sein, um zu erkennen, daß man hier schlichtweg verarscht wird von den behördlichen Instanzen! Aus Angst später als Versager dazustehen, drückt man uns völlig sinnlose Richtlinien auf – kräftig geschürt von der "Panikmache" der Medien, das ist einmal klar! Aber: Wer hat eigentlich diese Blindgänger an der Regierung gewählt (BTW: Vielen Dank auch noch für die Mehrwertsteuer-Erhöhung ...)!?! Ich habe jedenfalls keinen Anteil an der momentanen Situation! Und ich wähle sicher nicht die Grünen ...! Etwas mehr Verstand darf es schon sein – bitteschön!

Als jemand, der es in Jahren an der Universität gelernt hat in anderen Zeiträumen zu denken als nur bis zur nächsten Landtagswahl oder Schönwetter-Periode, kann ich dazu nur folgendes sagen: Wir sollten uns möglichst schnell an den Zustand (mit Vogelgrippe) gewöhnen – es ist völlig illusionorisch sich der Hoffnung hinzugeben, daß wir sie "ausrotten/hungern" könnten ...! Sie war vermutlich immer da und wenn nicht, dann wird sie uns in jedem Fall erhalten bleiben. Wir und unser Geflügel passen uns an und gewöhnen uns daran, oder verrecken! Das ist Evolution!
Der momentan praktizierte Populismus ist nicht mehr zum aushalten! Ich werde hier gezwungen meine Hühner aufzufressen – die in diesem Jahr eigentlich Nachwuchs haben sollten – nur um zu verhindern, daß eines Tages Irre in neonorangenem Overall + Gasmaske + Polizeischutz (den habe sie nötig!) + Legitimation – unseren Hof stürmen, um mir die Viecher zu "keulen" – und mir möglichst die Kosten dafür auch noch in Rechnung zu stellen ...!

Wenn man die Bilder von der Ostseeküste sieht, ja was sieht man da eigentlich?! Skelletierte Schwäne, deren Kadaver vermutlich seit Anfang des Winters im Eis der Ostsee eingeschlossen waren und die jetzt angetrieben werden! Wenn sie "übervorgestern" erst an der Vogelgrippe gestorben wären, dann hätten sie wohl kaum (bei den Temperaturen) bis auf die Knochen abgenagt am Spülsaum rumliegen können, oder?!?
Hat schon einmal jemand daran gedacht, daß wohlmöglich das sogenannte Vogelgrippe-Virus H5N1 schon immer in den natürlichen Populationen vorhanden war, nur das wir es bisher noch nicht entdeckt/benannt hatten?!? (Auch im Mittelalter sind Menschen an Krebs gestorben, sie wußten es eben nur nicht ...!) Selbst wenn es neu evolviert ist, dann werden wir uns nicht davor schützen, indem wir alle Federviecher schnellstmöglich (selbst) umbringen! Ganz im Gegenteil! Nur wenn resistente Mutanten unter den Nutzgeflügeln auch die Chance haben zu überleben, dann können wir Populationen heranziehen, denen H5N1 nichts mehr anhaben kann! Eine potenzielle Übertragung auf den Menschen ist natürlich auch dann noch gegeben. Die Gefahr sich zu infizieren dürfte aber deutlich unter der liegen, sich mit HIV-zu infizieren. Apropos HIV! Sollten wir nicht unsere Grenzen angesichts DER Bedrohung SOFORT für jeden Schwarzafrikaner schließen ...?!? Warum wird das nicht propagiert?! Weil es sich niemand traut zu sagen! Aber auf das arme Geflügel und deren Halter, da darf man ungestraft einprügeln – natürlich!

Etwas sehr ausführlich und noch deutlich radikaler als ich das hier tue vertritt Dr. LANKA im folgenden Link seinen Standpunkt:
"Vogel-Grippe-Betrug"


01.03.2006:
Na, ist das nicht prächtig?!? Eine infizierte Katze! Und Schwupp! werden alle Katzen und Hunde eingesperrt! Bravo! Das ist fein! Und nächste Woche?!? Erschießen wir dann Hunde, Katzen, Stallkarnickel, Kühe, Pferde, Schafe und Ziegen etc. etc.? Was machen wir mit potentiell infizierten Menschen?!? ... ab nach Sibirien?!?
Wo sind eigentlich die Leichen der Menschen, die der Vogelzug – prinzipiell – hätte zurücklassen müssen? Ich meine in Afrika oder SE-Europa!? Oder ist Deutschland hinterher das einzige Land in dem die "Seuche" schließlich ausbrechen wird – weil wir es uns doch sooo sehr wünschen ...?!?

      Es sieht wohl ganz so aus als haben sie uns am Ende doch noch dran gekriegt, was?!  



05.03.2006:
Gestern haben wir hier bei uns im Ort die Nistkästen im angrenzenden Wald gereinigt. Eine Aktion, die vom Heimatverein organisiert und durchgeführt wurde und die auch dazu diente Kinder ganz allgemein an Naturbeobachtungen heranzuführen. Darum bekam jeder Kasten eine Nummer und wurde jeweils einem Kind die Patenschaft dafür übertragen. Im laufenden Jahr sollen die Kinder die Kästen auf Unversehrtheit hin überprüfen und beaobachten wer ein-und-aus fliegt. Eine sinnvolle Aktion, an der ich gern teilgenommen habe.

A B E R : ich fand es schon mehr als bedenklich, daß einige Kinder den ganzen Nachmittag über mit Latex-OP-Handschuhen herumgelaufen sind, um sich nicht mit der Vogelgrippe anzustecken, falls sie einen toten Vogel entdecken sollten!
Vielleicht hätten wir beim Säubern der Kästen doch lieber in jeden eine Dynamit-Patrone hineinlegen sollen – für den Fall der Fälle – das Minister Seehofer den Befehl zur Terminierung gibt ...?!?!
       
    Säubern der Nistkästen © Gerlinde 2006



24.03.2006
Die neusten Meldungen zum Übersprungverhalten bzw. dessen Grundlagen von H5N1 gibt es im Newsticker von Bild der Wissenschaft.
Ansonsten ist es erstaunlich ruhig geworden in den wenigen Medien, denen ich mich noch aussetzen kann! Was ist los?! Kann man kein Geld mehr mit dem Thema verdienen, oder was?!

07.04.2006
... aha, na immerhin! Gestern wurde die erste Infektion bei Nutzgeflügel in Dt. bekannt und alle konnten sich daraufhin wie im Wahn gebärden. Zigtausend Tiere wurden sinnlos (da ungenutzt) umgebracht! Heute läßt sich der Tagespresse entnehmen, daß Minister Seehofer für die Verlängerung der Stallpflicht auch über den 30. April hinaus einttritt ...! WER hätte das gedacht ...?!?


Bitte beachtet in diesem Zusammenghang auch meine spezielle Jagdspitze für Federviecher! Ein paar Cloverleaf sind noch verfügbar!


Home

Stand: 07.04.2006