Pfeil- und Bogenbau


Später möchte ich hier auf dieser Seite einige Gedanken über den Bogenbau verlieren. Etwas, was ich selbst seit 1989 "hin und wieder" mache. In der Zwischenzeit müssen die wenigen unten folgende Dinge erst einmal ausreichen ...

how to do a 80# English Longbow with 100% "let-off" at 18"    © Falk 2002

Meine Bauanleitung für einen Englischen Langbogen mit 80# und 100% "let-off" bei 18" – so simpel ist das!


Bogenbau

Meine Philosophie
Holzbogen-Pflege

frisches Bogenholz
altes Bogenbau Tutorial
Pfeilbau

  vierfach gespleißte Vorschäfte
diverse Artikel zum Bogenbau

Duoflex by Russel Willcox


3D-photo [left=red, right=cyan], some fresh bow wood, Locust and Maple    © Falk 2007
3D-Photo 3D-Photo [links=rot, rechts=cyan]:   frisches
Bogenholz, Feb. 2007
Magnificent ey?! I just love them Plums!    © Falk 2007

Pflaumenholz Dank Kyrill! Klasse, oder? Feb. 2007